Das sind wir

Eine starke Kombination

Experten in Web und Print

Die TheissenKopp GmbH vereint in Summe über 150 Jahre Erfahrung als Dienstleister für Werbung und Kommunikation. Ohne stete Veränderung wäre das nicht möglich. Unsere Wurzeln liegen im Druck, aber die kontinuierliche Weiterentwicklung entlang der Bedürfnisse unserer Kunden hat uns zu Experten für beide Bereiche – Druck und Digitale Medien – gemacht.

Wir legen unsere Leidenschaft gleichermaßen in die Erstellung und Produktion analoger, wie auch digitaler Medien und bieten unseren Kunden damit alles aus einer Hand.

Stetige Verbesserung für unsere Umwelt

Nachhaltigkeit aus Überzeugung

Vor allem im Bereich Druck sind wir schon immer auf eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Produktion bedacht. Zertifizierungen, wie FSC® oder PEFC unterstützen wir deshalb auch von Anfang an.

Aber auch in allen anderen Bereichen wird Strom verbraucht, mit dem wir sorgsam umgehen. Einen großen Beitrag dazu leistet auch unsere Solaranlage auf dem Dach und unsere Teilnahme am ÖKOPROFIT-Audit.

Seit vielen Jahren können wir auf Wunsch unserer Kunden auftragsbezogene CO₂-Emissionen, die wir nicht vermeiden können, durch den Kauf von CO₂-Minderungszertifikaten nach dem sogenannten Gold-Standard ausgleichen.

Die Vermeidung von CO₂ wird trotzdem immer wichtiger sein als die Kompensation. Deshalb haben wir vor kurzem zum Beispiel die komplette Beleuchtung in Produktion und Verwaltung auf den neuesten Stand der LED-Technik gebracht. Wir nutzen Elektromobilität für Firmenwagen und E-Bikes und außerdem 100% Ökostrom.

Wer mit uns arbeitet, produziert also nachhaltig!
Und das gilt für unseren kompletten Standort und somit nicht nur für unsere gedruckten Produkte, sondern natürlich auch für unsere digitalen Projekte.

Gemeinsam Grosses schaffen

Netzwerken und engagieren

Unternehmertum bedeutet für uns nicht Einzelkämpfer zu sein. Netzwerken und Engagement in den verschiedensten Gemeinschaften hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir stehen im ständigen Austausch mit anderen Unternehmen sowie zahlreichen Verbänden und Communities. Auf diese Weise haben wir uns mit der Zeit ein starkes Netzwerk aufgebaut, das immer weiter wächst. So können wir uns gegenseitig unterstützen und uns innerhalb der Netzwerke gemeinsam für vielfältige gute Zwecke einsetzen.

Vor allem der Einsatz für die Kleinsten unter uns liegt uns sehr am Herzen und gehört zu den wichtigsten Bereichen unseres Engagements.